Konzept

»Nur ein Kind, das sich sicher und geborgen fühlt, ist bereit zu lernen«

»Nur ein Kind, das sich sicher und geborgen fühlt, ist bereit zu lernen«

Sicherheit bedeutet, eine zuneigungsvolle und warme Bindung an eine vertraute Person zu haben. Eine Person, die Verlässlichkeit, sowie Stetigkeit vermittelt, die einfühlsam auf Ihr Kind eingehen kann, die es dort abholt, wo es steht, die für Anregung sorgt, die es fordert, aber auch fördert, die es achtet und schützt, die Grenzen setzt und Regeln aufstellt, die Werte vermittelt, und die bei all dem ein Vorbild ist.

Auf dieser Basis können die Kinder eigene Erfahrungen machen, sich selbst und ihre Umwelt beobachten, Dinge ausprobieren und lernen.

»Vom Ich zum Du zum Wir«

Daher liegt unser Fokus auf der Schaffung eines geborgenen und warmen Nestes.
Wir achten auf liebevolles, erstklassiges Personal, eine hochwertige und warme Atmosphäre der Räume und einen durchgängig hohen Personalschlüssel, so dass sich jedes Kind individuell entwickeln und wachsen kann.

Wir können die Familie und das eigene Zuhause nicht ersetzen, wohl aber bestmöglich ergänzen
und zu einem zweiten Zuhause werden